Donnerstag, 1. September 2011

Hey Leute :)

Ja, ich weiß, hab lang nichts mehr von mir hören lassen.
Liegt daran, dass ich zur Zeit mega im Stress wegen meinem Führerschein stecke.
Naja, darum solls hier ja nicht gehen.

Also, heute wollte ich euch ein bisschen was über meine Schminkroutine erzählen, die fast tagtäglich zum Einsatz kommt.

Also, bevor ich auch nur daran denke mir überhaupt was in mein Gesicht zu klatschen, reinige es erst mal gründlich und grundiere es mit einer favorisierten Tagespflege.

Wenn die Creme eingezogen ist, fange ich meist mit meiner Foundation (oder auch Make- up ) an.


In meinem Fall ist das zur Zeit das Dream Matte Mousse Make up in der Farbe 020 Cameo von Maybelline Jade. Dieses verteile ich mit meinen Fingern komplett auf meinem Gesicht und verblende es gut damit keine hässlichen Ränder enstehen.
Für mich ist es Ok. Ich denke aber das es wesentlich bessere Foundations gibt.

So, als nächstes folgt bei mir der Concealer, mit dem ich meine Augenringe und rote Stellen im Gesicht abdecke.


Dieser hier ist das Alverde Camouflage in 001 Sand. Das verblende ich wieder gut und seh dank diesem Wundermittelchen wacher aus ;)

Dann folgt ein Transparentes Puder um die Foundation und den Concealer haltbarer zu machen.


Ich benutze dazu das Soft Compact Powder von Manhattan in der farbe 0 Transparent. Dieses verteile ich mit einem Puderpinsel.

Jetzt folgt noch ein ganz leichtes Rouge um frischer auszusehen.


Favorisiert benutze ich zur Zeit das Blush von MNY Maybelline New York auf diesem ich aber leider keine Farbbeschreibung finde. Ich würde es mal als pfirsichfarben beschreiben.

Sooo und zum Schluss folgt bei mir die Mascara.


Hier die Multi Action Mascara von Essence. Zwar eine eher günstige Mascara, aber ich finde sie überraschend gut.
Vor dem Auftrag der Mascara biege ich nochmal meine Wimpern mit einer Wimpernzange und fertig! ;)

So, so sieht meine Routine eigentlich aus. Das volle Programm kommt aber nicht jeden Tag zum Einsatz. Wenn ich Morgens nicht so viel Zeit habe, kommt auch manchmal nur ein bisschen Concealer und Mascara zum Einsatz.

Joah, ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr damit gelangweilt ;)

Jenny

1 Kommentar:

  1. das mousse und den puder benutze ich auch :)
    anderer farbton, aber egal ;D find ich auch echt gut:)
    jana♥

    AntwortenLöschen